Terminbuchung

Achtung: Leider ist derzeit der Aufzug in den 2. Stock bis voraussichtlich Anfang Januar 2025 außer Betrieb, daher buchen Sie bitte nur einen Termin, wenn Sie in der Lage sind, zwei Stockwerke zu Fuß zurückzulegen oder melden Sie sich vorher in der Praxis!

Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Service an. Daher haben Sie die Möglichkeit, über unsere Terminplattform Doctolib Termine in unseren Sprechstunden direkt online zu buchen (maximal 3 Monate im Voraus). Dafür benötigen Sie eine gültige E-Mail Adresse sowie Handynummer. Über Doctolib haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Termine zu verschieben oder zu stornieren. Nach Ihrer Terminbuchung haben Sie die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste zu setzen – unser System informiert Sie dann sofort über frei gewordene und damit für Sie frühere Termine. Bitte beachten Sie, dass wir keine Schul-, Wege- oder Berufsunfälle behandeln – hierzu wenden Sie sich bitte an eine BG-Ambulanz.

Mit Ihrer Terminbuchung verpflichten Sie sich, den Termin verbindlich wahrzunehmen. Terminabsagen müssen spätestens 24 Stunden vorher erfolgen (Online oder via Kontaktformular). Bitte bedenken Sie, dass unserer Praxis ein wirtschaftlicher Schaden durch ein unentschuldigtes Terminversäumnis entsteht und Sie anderen Patienten die Möglichkeit auf einen früheren Termin mit einem unentschuldigten Fernbleiben nehmen. Für eine zu späte oder versäumte Terminabsage erheben wir je nach versäumter Terminart eine Ausfallgebühr zwischen 45 bis 68 Euro. Mit Ihrer Terminbuchung erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden.

Bitte beachten Sie vor der Terminbuchung die Hinweise, die Ihnen von Doctolib angezeigt werden!

Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Service an. Daher haben Sie die Möglichkeit, über unsere Terminplattform Doctolib Termine in unseren Sprechstunden direkt online zu buchen (maximal 3 Monate im Voraus). Dafür benötigen Sie eine gültige E-Mail Adresse sowie Handynummer. Über Doctolib haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Termine zu verschieben oder zu stornieren. Nach Ihrer Terminbuchung haben Sie die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste zu setzen – unser System informiert Sie dann sofort über frei gewordene und damit für Sie frühere Termine. Bitte beachten Sie, dass wir keine Schul-, Wege- oder Berufsunfälle behandeln – hierzu wenden Sie sich bitte an eine BG-Ambulanz.

Mit Ihrer Terminbuchung verpflichten Sie sich, den Termin verbindlich wahrzunehmen. Terminabsagen müssen spätestens 24 Stunden vorher erfolgen (Online oder via Kontaktformular). Bitte bedenken Sie, dass unserer Praxis ein wirtschaftlicher Schaden durch ein unentschuldigtes Terminversäumnis entsteht und Sie anderen Patienten die Möglichkeit auf einen früheren Termin mit einem unentschuldigten Fernbleiben nehmen. Für eine zu späte oder versäumte Terminabsage erheben wir je nach versäumter Terminart eine Ausfallgebühr zwischen 45 bis 68 Euro. Mit Ihrer Terminbuchung erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden.

Bitte beachten Sie vor der Terminbuchung die Hinweise, die Ihnen von Doctolib angezeigt werden!

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FAQs – Die Antworten auf Ihre häufigsten Fragen zum Onlinebuchen:

Warum sind die Wartezeiten auf einen Sprechstundentermin im Kassenbereich meist länger als bei Privatversicherten?

Warum wird mir keine Terminmöglichkeit angezeigt?

Kann ich auch weiterhin Termine telefonisch vereinbaren?

Mein Angehöriger hat kein Internet / hat keine Onlinemöglichkeit - was nun?

Wie werden Ihre Patientendaten bei Doctolib geschützt?