Rezeptanfrage

Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Service an, daher können Sie Rezeptanfragen und Anfragen für Heilmittelverordnungen (z.B. Physiotherapie) bequem online oder alternativ über unseren Anrufbeantworter (Option 1) bestellen – einzige Voraussetzung ist, dass Sie bereits bei uns Patient sind. Bitte sehen Sie von telefonischen Rezeptanfragen im persönlichen Gespräch mit unseren Mitarbeitern aufgrund hohem Telefonaufkommen und längeren Wartezeiten in der Telefonschleife ab.

Bitte beachten Sie, dass alle Rezeptwünsche von Ihrem behandelnden Arzt freigegeben werden müssen. Zudem unterliegen Verordnungen für Physiotherapie und Medikamente im Bereich der gesetzlichen Versicherungen einer sehr engen Budgetierung, auf die wir leider keinen Einfluß haben.

Sie können Ihr Rezept nach drei Werktagen in unserer Praxis abholen. Im Kassenärztlichen Bereich können Rezepte nur auf dem Postweg versendet werden, wenn die Portogebühr bereits von Ihnen im Vorfeld bei uns hinterlegt wurde.  Sollten wir ein Rezept nicht verordnen können, werden Sie telefonisch darüber zeitnah informiert.

//
Wir gehen gewissenhaft mit Ihren Daten um – Alles zum Datenschutz hier